Eritrea April 2016

Vom 2. bis 10. April 2016 war ich mit einem 10-köpfigen Team zum sechsten Mal in Asmara, Eritrea. In dieser Zeit wurden 40 Kinder vor Ort operiert, dreizehn Kinder wurden mit der Steinmaschine behandelt, sowie 140 Kinder ambulant betreut.
Auch zehn der in Linz operierten Kinder wurden für eine Kontrolle einbestellt. Mit dabei waren auch drei „meiner“ fünf Pflegekinder – Maku, Sam und Mohammedseed – und so konnte ich ihnen wieder kleine Geschenke geben und ihren Mamas aus meinem Taschenverkauf je 300 € schenken.

Mohammedseed geht es gut, er ist schon 15 Jahre alt und freut sich, jetzt mit seinem Rad zur Schule fahren zu können.

Maku ist mittlerweile elf Jahre alt und hat jetzt auch ein Fahrrad.

Sam ist jetzt fünf Jahre alt, leider ist er – wie auch Maku – aufgrund seiner kleinen Blase noch auf eine Windel angewiesen.

Das Wiedersehen war auch dieses Mal wieder sehr berührend!

Liebe Grüße,
ekapata

moha_mama

Mohammedseed und seine Mama.

maku_sham

Maku und Sham.

maku_sham_mamas

Maku, Sham und ihre Mamas.

baby_hauben

Babies und ihre Häubchen.